Hallo Leuts,
in diesem Beitrag möchte ich mich zuerst den Neuerungen bei den Waffen widmen, bevor ich zu dem Höllenfeueramulett komme.
Es war die gesamte Vanilla hindurch ein Leidensthema: Zweihandwaffen vs. zwei Einhandwaffen/ oder mit Offhand.
Zweihandwaffen waren langsamer, man machte mit ihnen weniger Schaden und sie waren irgendwie immer ein Nachteil gegenüber Einhandwaffen bzw. Quellen oder Mojo.
Mit dem 2.1-Patch wollen sie das nun beheben oder die Zweihänder wenigstens attraktiver gestalten.
Ist es ihnen denn auch gelungen?
Nun, sie haben die Werte auf den Waffen so angehoben, dass sie die Schadenwerte teilweise ausgleichen.
Ein Beispiel:
Mit diesem Stab hatte ich keinen nennenswerten Dmg-Verlust. Auch hatte ich etwas mehr Zähigkeit. Zudem sieht er auch noch gut aus.
Auch hatte es einen großen Spaß bereitet zu sehen wie die Mobs sich wirklich brav dorthin stellten, wo die Meteore runter gingen.
Der Build mit diesem Stab ist sicher nicht der effektivste, aber er macht Laune.
Da wären wir auch bei dem Problem. Vielen Zweihandwaffen fehlen noch so hübsche Fähigkeiten und Effekte und mit Einhandwaffen und Offhands kann man sich immer noch zwei davon zulegen. Also müssten in Zukunft mehr Zweihandwaffen (Stäbe!) ins Spiel kommen, die solche Effekte enthalten, dass es auch wirklich eine Option darstellt sie zu benutzen. Ein guter Anfang ist jetzt gemacht.
Nun zu den Sockeln.
Im PTR kann man jetzt von den Mobs so ein legendäres Item erhalten. Ich habe meins auch einfach in einem Rift gefunden. Es macht eben genau, was draufsteht; auf einer Waffe ohne Sockel einen Sockel. Dazu müsst ihr es nur über die Waffe ziehen wie die Farbtöpfe über die Rüstungsteile. Hierdurch spart ihr euch auf den Waffen einen wertvollen Primärstat. Ich könnte so jetzt hergehen und auf dem wunderschönen Stab oben den Sockel wegrollen, etwa für Schaden% und die Dmg von der Waffe erhöhen oder Leben pro Treffer. Auch dieser Wert ist gerade auf Waffen enorm gebufft worden und kann auf Einhändern 14k überschreiten.
Also: Sockel!
Nun zu dem Höllenfeueramulett
Die benötigten Craftigmaterialien sind genau die gleichen wie für den Höllenfeuerring und müssen auch genauso gefarmt werden (ha, wer hätt's gedacht ^^)
Wie alle Pläne für die Höllenfeueritems, kann der Plan für das Höllenfeueramulett bei Krümmelchen im Versteckten im II Akt für eine kleine Leihgabe erworben werden.
Und genau wie alle Höllenfeueritems kann dieser Plan dann Shen beigebracht werden, der euch dann ein Amulett herstellen kann, wenn ihr die nötigen Mats bringt. Hier kann man vielleicht schon erkennen wozu das alles nun gut sein soll.
Nun, ich habe mal eins gecraftet:
Das Besondere an dem Amulett ist nun:
Es sind hohe Mainstats drauf
Das zweite Suffix ist eine zufällig passive Fähigkeit eurer Klasse.
Mit diesem Amulett könnt ihr also mit 5 passiven Fertigkeiten rumlaufen, was in Zukunft sicher mächtige Builds hervorbringen wird.
Ich halte ein gut gerolltes Höllenfeueramulett jetzt schon für best in Slot.
Was dieses Amulett angeht?
Gut Feuerdmg drauf aber leider niedrig gerollt; die Int-Werte kann man so nehmen; die Vitawerte gehören hier nicht hin/ hier hätten noch Kritchance und Kritdmg draufgehört.
Neben der Kritchance bleibt die Überlegung hier noch einen Sockel draufzurollen, da die Legendary Gems immer einen Slot wert sein werden. Der Blitzwiderstand ist ganz brauchbar (ab G-Rift Stufe 30 rösten euch die Blitze auch als Zauberin ordentlich durch). Die passive Fertigkeit hier ist auch nicht schlecht gefallen. Hat man zwei verschiedene Schadenselemente, macht man hierdurch schon 10% mehr Dmg.
Völlig daneben ist es nicht gerollt, aber es geht eben deutlich besser, was uns in Zukunft sicher gut beschäftigen wird.
Gut, im nächsten Beitrag werde ich mal näher auf die Zauberin im PTR eingehen und anhand meines Builds beschreiben, was jetzt für Möglichkeiten offen stehen.
Hier nochmal eine zusammengefasste Info zu dem Amulett auf Ingame.de
Und hier nochmal ein wie ich finde sehr schön gemachtes Video von Arreat.de
Gruß,
Iden.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen